Hallo Stefeles-Freunde & Fans!
Viele, aber bei weitem noch nicht alle, haben es bereits mitbekommen: Der neugestaltete Stefeles-Außenbereich ist fertig! Abseits vom Lärm der Straße und der Alltagshektik, wunderbar dem grünen Gartenbereich zugewandt, liegt die Stefeles-Terrasse fürs Genießen, Feiern oder einfach nur zum Abschalten nach einem langen Arbeitstag.
Hat an lauen Sommerabenden ein möglicher Regenguss oder ein Gewitterschauer manchen Gast zweifeln lassen, ob sich ein Besuch im Stefeles Genussgarten auch trocken überstehen lässt, gibt es seit diesem Jahr keinen Zweifel mehr daran:
Der überdachte Teil der Freiterrasse bietet bis zu 30 Personen sommerlich-luftige, aber allezeit trockene Genüsse im Außenbereich - die Benetzung des Gaumen- und Mundbereichs mit Bier-, Wein- oder anderen flüssigen Spezialitäten ist davon natürlich ausgenommen.
Kindern & Junggebliebenen steht die Spiel- & Freizeitwiese für sportliche Aktivitäten zur Verfügung - abseits vom Staub der Hauptstraße und damit auch außerhalb jeden Straßenverkehrs.
Der Blick durchs "Gartenfenster" zurück in den überdachten Bereich fokussiert unseren Blick aber aufs Wesentliche: Die Stefeles-Küche mit ihren Verlockungen für Gaumen und Geschmackssinneszellen!
(Wenn ihr Markus sehen wollt, dann klickt bitte auf das Bild darüber!)
An diesem Abend hat Chef & Chefkoch Markus folgendes aus den Tiefen seiner Küche kredenzt:
Als Geschenk des Hauses durften wir am 06. Juli folgendes verkosten:
Meerbarbenfilet an Meerretticherbsen an etwas unheimlich leckerem Rotem (was genau es war, müssen wir unbedingt beim nächsten Mal noch in Erfahrung bringen).
Einige in unserer Runde haben als zweiten Gang folgendes auf ihrem Teller gesehen:
Gebackener Hirtenkäse - Καλή όρεξη! - Guten Appetit!
Übrigens: So sehen hungrige und glückliche Gäste aus!
Weiter ging es mit...
...Bermuda Barramundi,
Barramuni-Fischfilets mit Rohrzucker gratiniert, Kokosreis und Thaichilli-Mangosorbet...
...beziehungsweise:
Kingston BBQ salad
bunte Blattsalate in Balsamico-Dressing, dazu würzige Spießchen vom Schweine- & Rinderfilet, gebratene Scampi, Speckbanane und Sour Cream.
bunte Blattsalate in Balsamico-Dressing, dazu würzige Spießchen vom Schweine- & Rinderfilet, gebratene Scampi, Speckbanane und Sour Cream.
Zum Schluss - mehr ging essenstechnisch nicht - ein Genuss für die italienischen Momente des Lebens:
Caffè espresso - Mille grazie!
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen